„High School Musical“-Star Vanessa Hudgens (20) ist bereit dazu, endlich erwachsen zu werden. Mit ihrer schauspielerischen Leistung in dem Tanzfilm hatte sie den Durchbruch. Jetzt möchte sie aber nicht nur auf diese Rolle beschränkt werden, sondern auch mal etwas anderes ausprobieren.

Deshalb sagte Vanessa in einem Interview: „Die Leute sehen mich als das High School Musical-Girl." Und weiter fügte sie hinzu: „Daran ist auch nichts auszusetzen. Meine Figur war ein großartiges Vorbild, aber ich bin einfach davon gelangweilt, immer dasselbe zu machen. Ich will mich weiterentwickeln wie alle anderen.“

Als Vorbild hat sich die 20-Jährige aus diesem Grund Oscar-Gewinnerin Halle Berry (43) ausgesucht. „Ich würde wirklich gerne von Halle [Berry] lernen“, so der Star. Der Grund dafür ist folgender: „Sie ist eine inspirierende und sexy Frau.“

Auch Vanessa sieht sehr gut aus. Und dass sie schauspielerisches Talent besitzt, hat sie uns schließlich schon bewiesen. Da dürften weitere Rollenangebote doch nur so ins Haus rollen.