Endlich ist es soweit. Schon lange hat Miss Hollywood darauf gewartet, den spannenden Trailer des neuen Kinoknallers „Die Tribute von Panem“ zu sehen. Für alle, die es noch nicht kennen: Es wird höchste Zeit! Aber dafür habt ihr ja mich, hier nun also eine kurze Zusammenfassung!

Der Film basiert auf einer Buchtrilogie, die im Original „The Hunger Games“ heißt und unter diesem Titel weltweite Berühmtheit erlangte. Die Geschichte dreht sich um die drei Jugendlichen Katniss (Jennifer Lawrence, 21), Peeta (Josh Hutcherson, 19) und Gale (Liam Hemsworth, 21), die gemeinsam ihre Zeit im Distrikt 12 verbringen. Jedes Jahr finden die sogenannten Hungerspiele statt, die der Bevölkerung zeigen sollen, dass das Kapitol, das das ganze Land Panem regiert, stets die Kontrolle behält. Für die Spiele werden aus jedem der zwölf Distrikte zwei Tribute, also zwei Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren, ausgewählt, um sich bei den Spielen zu messen. Allerdings sind die Regeln sehr hart, denn es darf nur einer gewinnen, es darf nur einer leben.

Ziemlich brutale Spiele, ziemlich spannende Geschichte. Vor allem die Dreiecksbeziehung zwischen den drei Hauptfiguren lässt Miss Hollywood stark an Twilight oder Harry Potter denken, die ja auch zuerst mit den Büchern und dann mit ihren Filmen einen regelrechten Hype starteten. So bin ich definitiv schon gespannt, wie der Film denn aussehen wird, allerdings kommt der erst am 22. März 2012 in die deutschen Kinos. Bis dahin könnt ihr einerseits die Bücher lesen oder euch hier schon mal den tollen Trailer anschauen: